top of page

Vision und Mission

Unsere Vision

"Ein würdevolles Leben für alle Kinder und Jugendlichen in Äthiopien."

Mission

aufnehmen - ausbilden - Zukunft geben

Wir nehmen Kinder in Not in unsere Kinderdörfer auf. Wir bieten ihnen, sowie Jugendlichen, eine solide Schul- und Berufsausbildung und unterstützen sie in ihrer Entwicklung zu selbständigen und verantwortungsvollen Bürgerinnen und Bürgern. Wir helfen bedürftigen Familien und alleinerziehenden Müttern in ihrer ganzheitlichen Existenzsicherung mit medizinischer Behandlung, Kinderbetreuung, Bildung, Beratung und Arbeit.

Unsere Basis

Wir sind ein Hilfswerk, welches christlichen Grundwerten folgt und die Würde des Menschen in den Mittelpunkt stellt. Diese Würde ist dann garantiert, wenn seine Bedürfnisse gestillt werden und sich ein Mensch selbst entfalten und so zu einem verantwortungsvollen und selbstständigen Mitglied der Gesellschaft werden kann. Wir lassen unsere Hilfe allen Menschen zukommen, unabhängig von Herkunft, Religion oder politischer Anschauung.

2020_Gruppenbild Kinderheim (2) - Kopie.
bottom of page